Ich wollte eich mal eine kleine Idee zum Theùa Zeitreisen geben, dann kann ja danach d^¨uber geredet werden:
1) Ich reise in die Zeit ( ist in der Physik nicht unmöglich und alles was in der Physik nicht unmöglich ist ist nur eine Frage der Technischen Entwicklung ) 2) Ich töte meinen Opa 3) Wenn mein Opa schon fr¨her gestorben ist, dann werde ich nicht geboren 4 Wenn ich garnicht geboren werde, dann kann ich auch nicht in die Vergangengheit reisen 5) Wenn ich nicht in die Vergangenheit reisen kann, dann kann ich meinen Opa nicht töten 6) Wenn mein Opa nicht in jungem alter getötet wird, dann werde ich ja geboren 7) Wenn ich beboren werden, dann kann ich auch in die Zeit reisen
Also sind wir bis ins Unendliche in dem Kreislauf drin
puh...klingt alles ziemlich kompliziert ... es ist möglich und unmöglich zur gelcihen zeit? unmöglich! ach nein, doch möglich...ähm... ziemlich verzwickte sache die du dir da ausgedacht hast, eorak! muhaar!
kommt zwar nicht von mir, aber ich find es sehr nett darüber nachzudenken. Das ist das Paradoxe der Zeitreise, denn das wiederspricht sich ja in sich selber ...
deswegen gehen manche Wissenschaftler davon aus, dass wenn man sich in der Zeit bewegt, dass dann das Universum kopiert ist. Einmal wird garnichts verändert und einmal wird es verändert ...
das würde heissen, wenn ich in einem Universum meinem Opa umbringe, dann werde ich in diesem Universum niemals existieren und mein Opa ist tot, aber damit ich dennoch die Zeitreise machen konnte bin ich in einem anderen Universum am leben und mein Opa auch
Nun ja, es ist eindeutig nicht möglich, weil wir ja nie in die Vergangenheit reisen werden können. So können wir uns beruhigt auf Dinge konzentrieren, die in dieser Welt und in dieser Zeit passieren. Ich finde, es ist Unsinn, seine Zeit auf solche Utopischen Sachen zu vergeuden. Entschuldige, Eorak, wenn ich dir damit zu nahe trete, doch an solche Geschichten glauben meist nur Kleinkinder, welche keine Ahnung vom Leben haben.
LadyMysthik
keiner kann mich zwingen, auf seinem Wege glücklich zu sein, sondern einjeder soll den Weg der Glückssehligkeit wählen, der ihm selbst gut dünkt, solange er damit der Freiheit Anderer nicht Abbruch tut.
o_0 für mich zu kompliziert. ich glaube, irgendwann werden die menschen zeitreisen machen können. *hmpf* und keiner kann mich von dieser einstellung wegbewegen!
nein, wir wollen dich ja davon auch nicht wegbewegen jeder darf eine eigene meinung haben... aber ich kann es mir nicht vorstellen einfach eine zeitreise zu unternehmen. es wäre ja auch schon fast zu schön um wahr zu sein?! natürlich wäre es sehr interessant in die zukunft zu reisen oder die vergangenheit zu manipulieren aber ob wir jemals so etwas können? ich glaube das nicht... noch nicht... muhaar!